Kürbis Pasta
Recipes

Herbst Favorit: einfache Kürbis Pasta – High Protein

Der Herbst ist da! Die Blätter sind golden und es wird langsam doch recht kühl wenn es dunkel wird. Aber was mein absolutes Highlight in dieser Jahreszeit ist: Es ist Kürbis Zeit! Und das bedeutet: Kürbis in allem und überall! Ich liebe das orange Gemüse und suche immer nach neuen Ideen, wie ich es in meine Rezepte integrieren kann. Und es gibt gute Neuigkeiten! Ich habe eine super leckere, einfache und gesunde Variante gefunden, die sich perfekt für ein schnelles Dinner eignet. Sie ist nicht nur unglaublich gesund und hat einen hohen Protein- Gehalt, sondern sie ist innerhalb von kürzester Zeit gemacht.

Worum es genau geht: Kürbis Pasta! Die Pasta ist eine meiner absolut liebsten- der Teig ist aus Edamame und daher voll gesunder Eiweiße und Fette. Besonders nach einer anstrengenden Yoga- Einheit ist es die perfekte Energiequelle. Was ich so besonders an der Edamame Pasta liebe ist nicht nur die super coole Farbe, sondern auch Geschmack und Konsistenz! Sie gelingt einfach immer und ich liebe es einfach, wenn Pasta bissfest ist. Der Geschmack passt einfach hervorragend zu Kürbis und ich muss gestehen: Ich bekomme von der Kombi nicht genug!

Zutaten

  • 1/2 Kürbis
  • 100 gr Edamame Pasta (von Edamama)
  • 100 ml Kokosmilch
  • 1/2 Zitrone
  • 1 TL Nährhefe
  • Curry, je nach Geschmack
  • Prise Kurkuma
  • Prise schwarzer Pfeffer
  • Samen zum Toppen

Vorbereitung

Kürbis & Brokkoli klein schneiden und den Kürbis auf einem Backblech für etwa 20 Minuten bei 190°C backen. In der Zwischenzeit Broccoli dämpfen.

Die Pasta in heißem Wasser für 5- 7 Minuten kochen.

Sobald der Kürbis weich ist, diesen mit der Kokosmilch, der Zitrone und den Gewürzen mixen. Wenn es nicht flüssig genug ist, mehr Kokosmilch oder auch Wasser hinzugeben.

Nun den Brokkoli aus dem Dämpfer holen und alles gemeinsam servieren.

Kürbis Pasta

Ich hoffe, dir schmeckt dieses herbstliche Gericht genau so gut wie mir. Das Highlight ist auf jeden Fall die Edamame Pasta, diese ist zu dem Kürbis einfach die perfekte Ergänzung! Es freut mich jedes mal wieder, wenn ich einfache, gesunde und leckere Entdeckungen mache und diese mit euch teilen kann!

Ich freue mich schon auf eure Meinung und wie es euch schmeckt!

Enjoy!

Nicola

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Edamama*

Previous Post Next Post