zero waste box
Selfcare

Zero Waste Box: Geschenk mit Herz

Ihr Lieben, die Weihnachtszeit naht. Wahnsinn, wie die Zeit rennt! Und weil wir für uns die restlichen 11 Monate des Jahres kaum Gedanken um Geschenke machen, spüren wir vor allem jetzt, in der angeblich so besinnlichen Zeit ziemlich viel Druck. Denn schließlich wollen wir unseren Liebsten ein tolles Geschenk machen. Wenn es euch wie mir geht, dann schreckt euch dieser Konsum- Wahnsinn, der nun überall zu sehen ist, auch ab. So viel Müll, der dabei produziert wird. So viele Dinge, die man schon nach kürzester Zeit quasi nicht mehr brauchen kann. Und das ist wirklich schade und für mich in diesem Jahr ein Ansporn es besser zu machen. Mit meinen Geschenken möchte ich nicht nur dem Empfänger eine Freude bereiten. Sondern auch etwas Gutes tun. Und da habe ich eine wundervolle Idee für euch: die Zero Waste Box.

Entstanden ist die Box in Kollaboration von Hydrophil und dem Avocadostore. Bei ersterem handelt es sich um einen Shop für all die Dinge, die wir täglich brauchen- nur besser. Egal ob Zahnbürste, Zahnpasta, Seife oder Wattestäbchen, das alles findest du bei Hydrophil. Das Tüpfelchen auf dem I: die Produkte sind nachhaltig und mit natürlichen Rohstoffen hergestellt. Wasserneutral, vegan und fair gehört dabei zum Standard.

Der Avocadostore bietet eine Reihe an unterschiedlichen Produkten verschiedener Anbieter. Was dabei alle vereint: eine soziale & faire Produktion, ein nachhaltiges Konzept und Ressourcenschonende Herstellung. Und diese beiden Hanseaten mit großem Herz und starker Vision haben die Köpfe zusammengesteckt. Was dabei herauskam: die Zero Waste Box!

zero waste mit herz

Geschenke Box mit Mehrwert

Wenn du diese liebevoll zusammengestellte Box öffnest, dann wirst du auf den ersten Blick sehen: da haben sich Hydrophil und Avocadostore etwas wunderschönes und gleichzeitig so praktisches einfallen lassen. Du findest darin alles, was du für den täglichen Gebrauch nutzt, doch eben in Zero Waste und Ressourcen schonend. Neben einer Zahnbürste aus Bambus findest du einen Bürsten Behälter, eine Lemongras Seife inklusive passendem Behälter und einem Seifen Säckchen. Auch einen Lipbalm und einem Konjak Schwamm haben sie für euch in die Box gepackt. Es ist eine perfekte Kombination sowohl für eine Empfängerin als auch einen Empfänger.

Das Beste an der Box jedoch habe ich euch noch gar nicht erzählt. Denn ihr macht mit diesem Geschenk nicht nur eine Person und den Planeten glücklich.

box mit pflanzen

Eine Box = ein Zeichen für Unterstützung und Würde

Für jede verkaufte Box wird eine Zahnbürste an die Hilfsorganisation GoBanyo gespendet. Diese hat sich folgendes als Vision & Leitidee gesetzt: “Waschen ist Würde”. Hygiene, ein sauberer Körper und Kleidung sind eine Selbstverständlichkeit für viele von uns. Doch allein in Deutschland gibt es eine Vielzahl an Obdachlosen, denen dies verwehrt ist. Daher hat GoBanyo den Duschbus ins Leben gerufen. Dieser ist eine mobile Hygiene Station für Bedürftige in Hamburg.

Der Duschbus fährt an Orte, an denen Menschen genau das brauchen: eine warme Dusche, Seife und saubere Kleidung. Gemeinsam mit der Hilfe einiger Sponsoren haben sich Initiatoren zusammen geschlossen. Ihr Ziel: Obdachlose mit einer warmen Dusche, sauberer Kleidung und Hygieneprodukten wie etwas so selbstverständliches für uns wie eine Zahnbürste.

geschenke box

Die Box ist eine wundervolle Geschenkidee für eure Liebsten. Diese könnt ihr exklusiv im Avocadostore kaufen.

Die nachhaltigen und liebevoll ausgewählten Produkte sorgen nicht nur für einen glücklichen Empfänger. Sondern auch für einen glücklichen Menschen in Not und natürlich den Planeten.

Ich hoffe, dass euch die Box eine Inspiration für ein liebevolles Geschenk mit noch schönerem Zweck bietet. Lasst mich gerne wissen, wem ihr die Box schenken werdet! Oder vielleicht wird es ja ein kleines Geschenk für euch selbst und eine Person in Not?

Ich schicke euch ganz liebe Grüße!

Eure Nicola

*Dieser Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Hydrophil*

Previous Post Next Post