Açaí Care
Selfcare

Superfood Beauty Care: Açaí für deine perfekte Pflegeroutine

Meine Açaí Smoothie Bowl ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Und das im Prinzip genau so wie meine tägliche Yoga Session. Diese exotische Beere ist eines meiner liebsten Superfoods. Das bedeutet im Übrigen so einiges, denn Reishi, Ashwaganda, Maca und Co sind eine starke Konkurrenz. Açaí ist ein absolutes Powerhouse und seine positive Wirkung genieße ich nicht nur in meiner Smoothie Bowl. Sondern auch in meiner Gesichtspflege.

Exoten Palme mit hohen Ansprüchen

Im Brasilianischen Amazonas, vor allem in sehr niederschlagsreichen Regionen, wächst die Palme açaizeiro. An allein einer einzigen Palme wachsen bis zu 1.000 kleiner, Blaubeer- ähnlicher Beeren. Es handelt sich hierbei um unser geliebtes Superfood. Die Açaí Früchte haben im Gegensatz zur Blaubeere jedoch einen ungenießbaren Kern. Das Erstaunliche dabei ist, dass dieser bis zu 90% der gesamten Frucht ausmacht.

Bei der Ernte der Früchte ist Schnelligkeit angesagt. Denn schon nach 36 Stunden verderben diese und man kommt daher nur in den Anbaugebieten in den Genuss der frischen Beere. Für den Rest von uns werden die Beeren daher direkt nach der Ernte tiefgefroren. So werden die Inhaltsstoffe langfristig konserviert.

Es wird gleich deutlich: die Açaí Beere hat hohe Ansprüche. Doch denen kommen wir allzu gerne nach. Denn schließlich ist ihre Wirkung und ihr Superfood- Status königlich.

Açaí- die Beauty Beere

Dank ihres sehr hohem Antioxidantiengehalt wirkt ihr Saft wie ein Verjüngungselixier. Sie schützt uns so vor Zellalterung und freien Radikalen. Auch unterstützt sie eine Stärkung der Knochen und des Immunsystems. Besonders spannend finde ich zudem auch, dass sie für eine Regulierung des Wasserhaushalts und eine gute Durchblutung der Haut sorgt.

Das sind natürlich die idealen Eigenschaften um die Haut strahlend, jung und frisch aussehen zu lassen. Und genau diesen Effekt hat Bio:Végane für die Açaí Pflegeserie genutzt. Die geballte Power des Superfoods lässt deine Haut strahlen. Und dich fühlen als hättest du gerade eine Super- Açaí Bowl genossen.

Açaí Gesichtspflege

Açaí Power- Step by step

Damit wir in den vollen Genuss der Superbeeren- Power kommen können, hat Bio:Végane eine wundervolle Pflegeserie für uns entwickelt. Und diese stelle ich euch hier nun etwas genauer vor.

Als allererstes möchte ich euch daher das Reinigungsgel für Mischhaut ans Herz legen. Diese bereitet eure Haut für die nachfolgende Pflege vor. Sie reinigt das Gesicht gründlich und doch schonend. So werden die Poren zwar von Talg und Schmutz befreit, jedoch die empfindliche Oberfläche nicht gereizt.

Danach verwende ich das Açaí Serum. Dieses verfeinert das Hautbild und reduziert zugleich auch die Größe der Poren, um Schmutz weniger Chance zu geben. Auch werden so freie Radikale leichter ferngehalten. Neben der Beere sind im Serum auch hochwertiges Wildrosenöl, Jojobaöl und ein Matt- Komplex zu finden. Diese lassen die Haut widerstandsfähig und doch zart aussehen.

Gibt es dann doch mal einen “Notfall”, so greife ich zum SOS Anti- Pickeltupfer. Die Tinktur erinnert mich an einen Tipp- Ex, denn sie hat einen kleinen Pinsel und eine weiße Flüssigkeit. Im Prinzip ist es ja auch ein Tipp- Ex- für Pickel. Diesen könnt ihr abends auf die unreinen Stellen auftragen und über Nacht einwirken lassen. Und am nächsten Tag abgetragen werdet ihr sehen: er wirkt Wunder!

Zu guter letzt gibt es dann die 24H Pflege. Diese beugt dem Feuchtigkeitsverlust vor und pflegt noch einmal zusätzlich. Das Großartige daran: sie lässt die Haut den Ganzen Tag lang erfrischt und wunderbar zart aussehen.

Açaí Pflege

Wer braucht schon Smoothie Bowls wenn er die richtige Pflege hat?!

Diese Frage habe ich mir tatsächlich gestellt, nachdem ich die Produkte aus der Açaí Serie von Bio: Végane getestet und für mich entdeckt habe! Man merkt einfach sofort, wie hochwertig und mit Liebe jedes einzelne Produkt zusammengestellt wurde. Und der Name ist Programm: qualitativ hochwertige Superfoods, welche in Form von Naturkosmetik eure Haut in bester Weise pflegt und schützt.

Jetzt möchte ich aber von euch wissen: Was sind eure Erfahrungen mit Açaí? Habt ihr vielleicht sogar schon die tollen Produkte von Bio: Végane ausprobiert? Und seid genauso begeistert wie ich? Und wenn ihr sie noch nicht getestet habt: dann solltet ihr das auf jeden Fall! Ihr finde t diese in DMs, Drogeriemärkten Deutschlandweit und Online!

Ich freue mich schon über euer Feedback und schicke euch Beerige Superfood- Grüße!

Nicola

Previous Post Next Post