Choosing Mindfulness

holistic. mindful. health.

Eltern Sein

Als frisch gebackene Mama habe ich einen Haufen an neuen Themen und Aufgaben, die nun mein Alltag sind. Und so natürlich auch das Thema Windeln! Es ist wirklich ein großes Fass, welches man bei Gesprächen zu diesem Thema mit den unterschiedlichsten Menschen öffnet. In diesem Post möchte ich dir über meine ganz persönliche Erfahrung mit dem Thema Windeln berichten und wie wir es geschafft haben, eine nachhaltige, praktische und auch coole Lösung für uns zu finden.

Das wohl größte Thema für alle Eltern ist der Babyschlaf. Wie kann mein Baby besser einschlafen? Wie schaffe ich es, dass es länger schafen kann? Wie gelingt es mir, auch etwas anderes zu tun als nur das Baby zu halten damit es schlafen kann? All dies und mehr sind ganz berechtigte Fragen, besonders in den ersten Wochen und Monaten. Und glaubt mir, als Jung- Mama sind diese Fragen auch mir das ein oder andere Mal durch den Kopf geschossen. Warum sie das nun nicht mehr müssen? Das erzähle ich euch in diesem Beitrag!