Choosing Mindfulness

holistic. mindful. health.

Pferde

Sobald ein Baby in die Familie kommt, ist es der Mittelpunkt aller – und das ist auch gut so! Doch so wie ich, sind auch viele von euch auch Pferde-Mamas. Und da ist es manchmal nicht einfach, beides miteinander zu verbinden. In diesem Blog möchte ich euch von meinen Erfahrungen erzählen und zeigen, wie ich es für mich und meine Familie gelöst habe.

Wie ihr bereits wisst, bin ich ein großer Fan von Achtsamkeit und bekomme auch von euch immer und immer wieder das Feedback, dass euch das sehr weiterhilft. Das freut mich natürlich jedes Mal sehr. Doch ich integriere Achtsamkeit nicht nur in meine Yoga Praxis, sondern bekanntlich auch in den Stall. Und ich habe mir gedacht, dass es für euch auch sehr hilfreich sein kann, zu lesen wie ich dies auch für meine Turniervorbereitung nutze.

Wohl jeder kennt den Spruch “Immer langsam mit den jungen Pferden”. Und der kommt nicht von ungefähr. Besonders mit Jungpferden ist Ruhe, Geduld und Achtsamkeit das A und O. Und in diesem Beitrag möchte ich euch über dieses wichtige Thema und meine Herangehensweise in der Jungpferdeausbildung berichten.

Ihr kennt meine Liebe dafür, Yoga Asanas dazu einzusetzen um uns das Reiten zu vereinfachen. Und da ich so einige Bitten bekommen habe, über weitere Übungen zu schreiben, folgt hier ein weiterer Teil der Serie. Ich liebe es, diese kleinen, aber feinen Tipps mit euch zu teilen und bekomme dazu regelmäßig so viel tolles Feedback. Daher möchte ich euch hiermit eine weitere meiner Lieblings-Übungen vorstellen. So oft bekomme ich zudem auch Fragen, wie ich die Traversale übe und ob ich Tipps habe.