Choosing Mindfulness

holistic. mindful. health.

Schwangerschaft

Oft bekommt man den Eindruck, eine Schwangerschaft wäre immer beschwerlich, zehrend und irgendwie unangenehm. Und ich möchte es gar nicht bestreiten: teils ist sie das auch. Doch es gibt durchaus auch Phasen und Momente, in denen ist sie es nicht- im Gegenteil. Damit dies in deiner Schwangerschaft auch so ist, und du dies auch positiv beeinflussen kannst, möchte ich dir hier meine Essentials vorstellen.

Die ersten Tage mit dem Neugeborenen sind etwas ganz besonderes und jede Schwangere freut sich auf diese Zeit. Doch geht es in diesen ersten Wochen nicht nur darum, dein Baby rundum zu versorgen, es ist auch unglaublich wichtig, dass auch du dich während dem Wochenbett erholen und regenerieren kannst. Ich möchte dir hier wertvolle Hinweise für die beste Vorbereitung auf dein Wochenbett geben.

Vor meiner Schwangerschaft habe ich mich bereits intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und hatte eigentlich den Eindruck, dass ich über vieles schon Bescheid weiß und mich mental vorbereiten konnte. Tja, und dann kam die Schwangerschaft und es verging kein Tag, an dem ich nicht etwas Neues über mich und das Thema im Allgemeinen dazugelernt habe. An sich ist es ja auch schön, wenn man einige Überraschungen erleben kann, dennoch gibt es so ein paar Dinge, die ich gerne schon vorher gewusst hätte. Und genau deshalb möchte ich diese mit euch teilen.

Nachhaltige Schwangerschaftsmode- oder auch genannt Slow Mom Fashion  – die nicht nur schön aussieht, bequem ist und fair produziert wird…das gibt es! Bei Abricot Coco findet ihr wunderschöne Kleidungsstücke, die nicht nur während der Schwangerschaft, sondern auch der Stillzeit und darüber hinaus getragen werden kann.