Choosing Mindfulness

holistic. mindful. health.

Slow Mom Fashion für jeden Tag

Wie ihr wisst, bin ich ein ganz großer Fan von Nachhaltigkeit und Dingen, an denen man lange Freude hat. Ich finde, dass es in vielen Bereichen des Lebens heutzutage schon sehr einfach geworden ist, dies zu integrieren. Selbst in Supermärkten kann man schon oft plastikfrei einkaufen und Beaty Produkte sind oft bereits schon ohne künstliche Zusatzstoffe oder Tierversuche. Doch ein Thema, bei dem ich es tatsächlich auf den ersten Blick noch ein wenig knifflig fand war Mom Fashion. Also unschön ausgedrückt: Umstandsmode. Mit diesem Begriff kann ich mich aber gar nicht anfreunden und finde ihn auch absolut unpassend. Denn welcher Zustand ist schöner, als eine Mama zu werden?! Daher habe ich mich, jetzt, da ich mich nun aktiv nach passenden Kleidungsstücken umsehen musste, auf die Suche gemacht. Und ja, es gibt inzwischen viele große Marken, die auch Mama Mode anbieten. Doch ich bin kein Fan von Fast Fashion, Polyester und der Ausbeutung von Natur und Arbeitern. Daher habe ich mich ganz bewusst nach nachhaltigen und dennoch auch schönen Mom Fashion Labels umgesehen.

Mein Lieblings- Slow Mom Fashion Shop: Abricot Coco

Und wisst ihr was? Ich bin auch fündig geworden! Das Berliner Label Abricot Coco ermöglicht es euch, nachhaltige, wunderschöne und bequeme Slow Mom Fashion zu tragen- für jeden Anlass und jeden Tag findet ihr das richtige. Und das nicht nur für die Zeit der Schwangerschaft. Es gibt dort auch wundervolle Kleidungsstücke, die sich perfekt für die Stillzeit anbieten. Doch auch darüber hinaus finde ich, dass sich die Kleider, Röcke, Pullover, Hosen und Mehr auch sehr schön “unter normalen Umständen” tragen lassen.

Das schöne an Abricot Coco ist, dass die Kleidungsstücke nicht nur aus nachhaltigen Materialien und somit möglichst Umweltschonend hergestellt werden. Sondern auch unter fairen und transparenten Bedingungen in Europa in liebevoller Arbeit produziert werden. Dies kommt nicht nur der Umwelt und den Arbeiter:innen zu gute, sondern wird deutlich durch sehr hohe Qualität eines jeden Kleidungsstückes.

Ein Slow Mom Fashion Label mit Herz

Nebst den bereits genannten wundervollen Benefits von Abricot Coco gibt es jetzt ein weiteres Projekt, bei dem die Slow Mom Fashion Marke ihr Herz zeigt: gemeinsam mit der Künstlerin Sarah Neuendorf sind wunderschöne Hoodies mit einer aufgenähten Friedenstaube entstanden, von deren Erlös 5€ an SOS Kinderdorf gespendet wird, um so geflüchteten Familien aus der Ukraine zu unterstützen.

Der Hoodie ist nicht nur wunderschön, sondern hat man direkt beim Kauf ein gutes Gefühl, einen positiven Beitrag gemacht zu haben. Und das nicht nur für die Umwelt, sondern für Familien in Not.

Meine Abricot Coco Favoriten

Mein Lieblingskleidungsstück von Abricot Coco ist der Strickrock Jil in Cashew mit dem dazu passenden Strickpullover Jil in Cashew. Das schöne an Oberteil und Rock ist, dass sie sich auch wunderbar mit anderen Kleidungsstücken kombinieren lassen- ob Schwanger oder nicht. Durch den elastischen Modal- Baumwoll Stoff lassen sich der Pullover und Rock auch wunderbar mit einer kleinen- oder größeren Babykugel tragen. Und passen auch danach noch perfekt!

Ich liebe an beiden auch die Farbe ganz sehr und finde, sie passt wunderbar für den Herbst und Winter. Perfekt also für kuschelige Besuche bei Freunden und Familie oder einen gemütlichen Spaziergang.

Die wunderschöne, nachhaltige Slow Mom Fashion von Abricot Coco findet ihr im eigenen Shop oder auch in ihrem süßen Laden in Berlin. Und ganz viel Inspiration findet ihr auf ihrem Instagram Kanal. Ich bin mir ganz sicher, dass ihr die Kleidungsstücke- ob schwanger oder nicht (mehr) ebenso wie ich lieben werdet wie ich!

Jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude beim Shoppen und Tragen!
Alles Liebe,

Nicola